Montag, 7. Februar 2011

Papardelle mit Zucchininudeln und Feta



Nudeln mit Nudeln oder wie?
Zucchininudeln heißen nur der Form wegen so. Die Zucchini werden dafür mit einem Sparschäler in dünne Scheiben geschnitten. Das ist übrigens gar nicht schwer. Einfach mal ausprobieren! Wenn man nicht zwei total linke Hände hat, dann wird das sicher was!



Das Rezept stand vor Jahren mal im Rezeptarchiv vom standard, leider ist es dort nicht mehr aufzufinden. Die Rezepte dort habe ich zwar noch nicht alle ausprobiert, aber sehr viele. Das Ergebnis war immer sehr gut, durch die schrittweise Anleitung kann eigentlich auch kaum etwas schief gehen.
Hier der Link zum Rezeptarchiv: clickediclack


Zutaten für 2 Personen:
200 g Papardelle oder andere Bandnudeln (Nudeln mit Ei drinnen verwenden, die passen besser bei diesem Rezept)
2 mittelgroße Zucchini
2 Bio-Limetten
200 g Feta
Salz
Olivenöl

2 Stunden vor dem Essen den Feta in Würfel schneiden. Von den Limetten die Schale abreiben, den Saft auspressen. Die Fetawürfel damit marinieren.

Salzwasser für die Pasta zustellen. Zucchini waschen und mit dem Sparschäler in Nudeln zeschneiden. Wenn die Pasta schon fast fertig ist, die Zucchinistreifen in heißen Olivenöl anbraten - dauert nur 1 min, dann sind sie fertig.
Pasta, marinierte Fetawürfel samt Marinade und die gebratenen Zucchini miteinander vermischen, fertig.

Kommentare :

  1. Mmmh, das gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das schmeckt auch sehr gut - vor allem schön frisch durch die Limetten, passt also hervorragend zur Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das hört sich ebenso unkompliziert wie lecker an! Danke für den Link, kommt gleich auf die Nachkochliste :)

    Und vielleicht probiere ich dann nächstes Jahr statt Zucchini lieber Gurken auf Balkonien?

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so ein typisches Hochsommer-Essen: Geht schnell, ist einfach und schmeckt schön frisch durch die Limetten. Das gibt es bei uns sicher einmal pro Sommer.

      Dir auch einen schönen Tag!

      Löschen