Montag, 12. Dezember 2011

Brille nie vergessen!

Wenn man im Supermarkt einkaufen geht, sollte man tunlichst die Brille mitnehmen, damit so etwas nicht passiert!

Ich denk mir, fein, ich hab eine neue Erdäpfelsorte entdeckt! Und das auch noch im Supermarkt! Auch wenn sie teuer ist, die nehm ich doch mit! So etwas muss man fördern.


Und wenn man dann zu Hause ist und mit Brille auf die Rückseite schaut, findet man das da:


Die "Eachtlinge" sind ganz gewöhnliche Ditta, die es sonst auch überall zu kaufen gibt!

Kommentare :

  1. aber auf 1000 Meter ü.M. gewachsen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Nervig, dass Vertrauen als Konsument fehl am Platz ist. Besser ists, es wie Robert mit Humor zu nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend :)
    Ja, so etwas nervt, kann aber jedem mal passieren.

    Vielen Dank für deinen Komentar. Da wäre unser Bürgermeister, Wowereit, bestimmt stolz auf mich. hehe Wir leben ja ein Stückweit von euch Touristen. ;) Wie gesagt, der Nebelschleier ist zumindest teilweise durch die Scheibe der Gondel begründet.

    Ich hoffe, du hattest ein schönes Advents-WE und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche :)
    Liebste Grüße
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. naja, das ist so eine geschichte mit den eachtlingen: wie robert schon geschrieben hat, sie wachsen halt ziemlich hoch oben und dadurch bekommen sie sehr wohl einen anderen geschmack. eine ungarische beste in der wachau schmeckt ja auch anders die gleiche sorte im südburgenland. aber ich versteh' schon, worauf du hinauswillst. wir müssten einfach parallelverkosten: normale speckige von ja! (waldviertel) im vergleich zu den lungauer eachtlingen.

    AntwortenLöschen
  5. Für die Höhe habe ich eh Höhenzuschlag bezahlt - so wie der Jagatee auf der Schihütte, der kostet auch viel mehr als der im Tal.
    Einen "ja natürlich"-Ditta Erdäpfel hab ich nicht, aber mit einen anderen Ditta werde ich heute zwecks Test parallelverkosten. Ich glaube, mittlerweile ist mein Grant schon so weit abgeklungen, dass ich mich auf so einen Test einlassen kann.

    AntwortenLöschen