Sonntag, 12. Juni 2016

Erbsenblüte

Schon einige Zeit schleiche ich um die sonntägliche Link-Party von eclectic hamilton herum. Nun ist ein wirklich tolles Foto geglückt, das schicke ich bei Ines vorbei.



Das sind Blüten meiner Erbsen. Mittlerweile überragen sie mein Balkonien-Geländer, das 1,50 m hoch ist, schon um einiges. Ich hatte schon einmal Erbsen auf Balkonien, kann mich aber weder erinnern, dass die dermaßen hoch werden, noch dass sie so wunderschön blühen. Erstaunlicherweise trotzen die zarten Blüten und die hoch in die Luft ragenden Ranken auch dem grauslichen Regenwetter, das wir derzeit in Wien haben.

Kommentare :

  1. Link Party! Was es nicht alles gibt ggg!
    Schön ist deine Blüte...

    lg. Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einen nennen es Blogger-Event, die anderen Link-Party - ich bin da schmerzfrei und mache einfach dort mich, wo es mir Freude macht. :)

      Löschen
    2. sooo mach ich das auch, ich habe mich nur gewundert über den Namen und dass ich noch nie was gehört habe davon und jetzt schau ich gleich mal was das genau ist,..vielleicht muss ich da ja auch mitmachen sofort hihi

      lg. Sina

      Löschen
  2. deine Blüte reckt sich dem Regen entgegen, dass die Pflanze groß und stark wird ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflanzen wären schon groß und stark. Wenn sie nicht bald anfangen Früchte zu bilden, kriegen sie ein Problem, weil da ist nichts mehr, an dem sie hochranken können.

      Löschen
  3. Was für eine schöne Blüte.....
    ich habe auch schon öfters Erbsen im Gemüsegarten gehabt
    aber so eine schöne Blüte hatte ich nie....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jen,
      ich habe heute mein ganzes Saatgut sortiert und habe gesehen, dass die Erbsenschoten auch rot sein werden. Bin gespannt!

      Löschen
  4. Oh, die sehen ja wunderschön aus. Meine Pflänzchen sind noch wesentlich jünger und erst 10 cm groß, aber ich hatte ja keine Ahnung, dass die so schön blühen! *rotwerd* Ich habe sie "nur" gepflanzt, weil ich an die Sprossen kommen wollte! Aber dass die sooo riesig werden... berichte mal wie das weitergeht!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      mittlerweile hoffe ich, dass nicht irgendwann ein arger Sturm geht und mir alle Triebe abbricht, denn dann habe ich nur mehr Sprossen ... :0

      Löschen
  5. Wie schön, dass du zum ersten Mal dabei bist! Das freut mich wirklich sehr.
    Und dann noch mit einer solch tollen Inspiration. Die Blüte ist wunderschön.
    Mein Garten explodiert auch förmlich ... ich denke, das liegt am Regenwetter und den milden Temperaturen.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Sunday Inspiration.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      mich freut es sehr, dein Blog und das Event entdeckt zu haben! Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mitmache.

      Löschen
  6. So eon schönes Foto... und auf die roten Erbsen bin ich sehr gespannt. "In english" heißen übrigens die Duft-Wicken "sweet peas", also süße Erbsen- dein Foto erinnert mich ganz stark daran.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schönes Bild ... Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen