Sonntag, 15. Januar 2017

[Balkonien] Lebenszeichen

Eines der ersten Lebenszeichen auf Balkonien! Ganz zaghaft hat sich ein Schneeglöckchen hervorgewagt. Wir hatten diese Woche erst Schneefall, dann minus 15 Grad, das Schneeglöckerl war unter der weißen Pracht verschütt gegangen. Ich dachte, das ist dahin. Denkste! Nun lacht es wieder ganz neckisch hervor. Die Schneerosen daneben liegen platt und steif gefroren darnieder. Und ich freu mich, dass der Winter von meinem Glöckchen ausgeläutet wird.


Nachdem es noch nicht mehr zu sehen gibt, habe ich nur dieses eine Foto. Das darf also wieder bei Ines zu ihrer sunday inspiration - schon die Nummer 83! Glückwunsch für dieses Durchhaltevermögen.


Kommentare :

  1. Wow, das ist aber ein sehr frühes Schneeglöckchen. Im Garten meiner Mutter gab es noch keine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr wollten sie gar nicht blühen, da waren sie die letzten Frühlingsblüher, dieses Jahr sind sie schneller als die Schneerosen.

      Löschen
  2. Wie schön, bei uns zeigt sich auch noch keins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt sicher noch. Dieses da ist echt sehr früh dran.

      Löschen
  3. Wie schön, dieser kleine grün-weiße Hoffnungsbringer!
    Liebe Sonntagsgrüsse von
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch. Eeeendlich ein winziges Anzeichen, dass der Frühling irgendwann doch kommen wird.

      Löschen
  4. Jessas na, bei uns schneits, obwohl eh schon Schnee zum Abwinken liegt und du hast schon den Frühling vor der Tür !!!
    Deine vor Neid erblasste Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür sehe ich immer deine genialen Winterfotos. So etwas haben wir hier in Wien wieder nicht, weil sich die weiße Pracht schnell in grau-braun-schwarzen Gatsch verwandelt.

      Löschen
  5. oh wie hübsch! Schneeglöckchen sind ja eh etwas divenhaft, da hast du also Glück und ein gutes Händchen erwiesen, sie mögen dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      die mögen mich sehr bedingt. Manchmal kommen sie spät, manchmal gar nicht und dieses Jahr sehr, sehr früh.

      Löschen
  6. ohhh so ein frühes Schneeglöckerl, lässt das vielleicht auf einen frühen Frühling hoffen, wär schön, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    so ein frühes Schneeglöckchen :-)
    Bei mir hält noch alles Winterschlaf.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schneeglöckchen *.*
    Ich überlege schon was ich anpflanze. ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dazu sehr, sehr viele Ideen. Da reicht mein Platz leider nicht aus.

      Löschen