Freitag, 24. Dezember 2010

Gorgonzola-Spaghetti


Ein Ruck-Zuck-Rezept, das sehr gut schmeckt.
Nicht vergessen: Es warten immer die Nudeln auf die Soße und nicht die Soße auf die Nudeln.




Zutaten für 2 Personen:
1 Stange Lauch
1 TL Butter
100 g Gorgonzola
1/8 l Schlagobers
 Salz
eventuell gehackte Nüsse (Walnüsse oder Haselnüsse)

Die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen. Währenddessen den Lauch in der Butter anschwitzen. Den Gorgonzola in kleine Stücke schneiden, zum Lauch geben, Schlagobers dazu, alles zu einer sämigen Soße einköcheln. Die Pasta abseihen und gut mit der Soße vermischen.

Sehr gut schmeckt es, wenn man die fertigen Nudeln mit gehackten Nüssen bestreut.

Schmeckt auch 2018 noch!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich! So schnell es mir möglich ist, antworte ich darauf.

Bitte keine Spams, keine Werbung, keine politische Propaganda oder gar verbotene Sachen - das alles fliegt raus!

In Zeiten der DSGVO muss ich darauf hinweisen: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch die Software dieses Blogs einverstanden.